Kann ich mich ohne Rezept von Ihnen behandeln lassen?

Wenn Sie eine akute, chronische Erkrankung und/oder Verletzung haben, die der Grund für Ihre physiotherapeutische Behandlung ist, benötigen ich üblicherweise ein ärztliches Rezept. Bei einer rein präventiven Behandlung (z. B. Sportler oder für Mitarbeiter im Büro) benötigen Sie dagegen kein Rezept.

Werden die Kosten für die mobile Physiotherapie von privaten Krankenkassen oder Beihilfe-Tarifen übernommen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kann ich PhysioRosenau auch nutzen, wenn ich nicht privat krankenversichert oder über Beihilfe versichert bin?

Ja! Sie können uns buchen, wenn Sie gesetzlich versichert sind, jedoch werden Sie die Kosten vermutlich selbst tragen müssen. Die gesetzlichen Krankenkassen verlangen zur Kostenübernahme eine ambulante Praxis, die wir als mobile Physiotherapie nicht haben. In Einzelfällen haben auch schon gesetzliche Krankenkassen unsere Rechnungen akzeptiert. Dies sollten Sie jedoch vorher dringen mit Ihrer Krankenkasse abklären. Wir helfen Ihnen hier gerne weiter und haben so schon zahlreiche Freigaben für gesetzliche Versicherte erreicht. Als Selbstzahler können Sie unseren Service selbstverständlich vollumfänglich nutzen.

Wie läuft ein Termin der Physiotherapie zu Hause ab?

Am Termin selber sind wir zur vereinbarten Uhrzeit bei Ihnen und bauen unsere hochwertige mobile Therapie-Liege von Clap-Tzu bei Ihnen auf. Zusätzlich haben wir alle notwendigen Therapie-Utensilien dabei. Wir haben Einmaltücher dabei, jedoch wäre ein Handtuch für die Liege aus Nachhaltigkeitsgründen hilfreich. Nach einem kurzem Gespräch, um die richtigen Maßnahmen zu identifizieren, beginnen wir auch direkt mit der Physiotherapie bei Ihnen zu Hause.

Wie lange ist die Behandlungszeit für eine Behandlung?

Was muss ich tun, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?

Ist die mobile Physiotherapie gleich gut wie in einer normalen Physiotherapie-Praxis?

Kann ich vereinbarte Termine der mobilen Physiotherapie wieder absagen?

Welche Vorteile hat die Physiotherapie zu Hause?

Wir kommen zu Ihnen nach Hause, ins Büro oder zur Arbeitsstelle sowie dorthin wo Sie uns brauchen (Sportstätten, etc.) Die mobile Physiotherapie spart Ihnen daher viel Zeit, da Sie keine extra Anfahrt und keine Wartezeit in der Praxis haben. Zusätzlich können wir Sie genauso gut wie in einer normalen Praxis therapieren, sodass Sie keinerlei Abstriche bei der Behandlungsqualität machen müssen. Da Sie sich in Ihrer gewohnten Umgebung befinden, kann der mobile Physiotherapeut viel individuelle auf Ihre Anforderungen und Herausforderungen eingehen als in einer Praxis. Als Privat- oder Beihilfe-Versicherter können Sie unsere Physiotherapie zu Hause ganz normal im Rahmen Ihres Tarifes bei der Krankenkasse einreichen.